Beritt / Ausbildung

Pferdeausbildung

Kerstin Rabeler

Nach meinem Studium der Tiermedizin entschloss ich mich noch zu einer Ausbildung zum Pferdewirt.

Diese absolvierte ich bei Hubertus Schmidt und habe dort sehr viel gelernt. Diese Erfahrung zieht sich nach wie vor wie ein roter Faden durch meine tägliche Arbeit mit den Pferden.

Seit Jahren habe ich nun “neue” 7 Jährige, die ich häufig ab dem dritten Lebensjahr an reite. Diese konnte ich in der Klasse S platzieren und habe sie auch bis zur Grand Prix Reife ausgebildet.

Ausbildung

Sie besteht aus:

  • Vorbereitung und Vorstellung der jungen Stute zu Stutenschauen und Stutenleistungsprüfungen
  • Anreiten des jungen Pferdes
  • Dressurmässige Ausbildung Ihres Pferdes, bei entsprechender Veranlagung bis Grand Prix
  • Korrektur bei Rittigkeitsproblemen
  • Antrainieren eines Pferdes während einer Rehabilitationsphase

Unterricht

  • Sitzkorrektur an der Longe
  • Unterricht vom Anfänger
  • individueller Einzelunterricht für ambitionierte Dressurreiter bis Grand Prix